Draugr
In grauer Vorzeit wurden im hohen Norden Könige in unteririschen Grabmählern beigesetzt. Ihre Leibwachen schworen sie zu beschützen und tun dies auch nach ihrem Tod weiter. Wehe allen Grabräubern oder Neugierigen die sich in die Gänge und Höhlen wagen und ihre Ruhe stören...
Der Fleischgolem
Durch Magie erschaffene Kampfmaschinen, die weder Schmerz noch Furcht kennen. Ideale Wächter und Beschützer. Oft von Magierzirkeln oder Kabalen eingesetzt.
Tiermenschen
In abgelegenen Wäldern gibt es noch manchmal wilde Kreaturen, die halb Mensch und halb Tier sind. Sie leben primitiv nach dem Gesetz des Stärkeren. Oft verehren sie das Chaos und überfallen kleinere Dörfer in der Nähe. Kein Wunder das ab und an zur Jagd auf diese Übel aufgerufen wird...
Minotaurus
Von den Göttern verflucht. Halb Mensch und halb Stier. Oft an eine Aufgabe gebunden, zum Beispiel die Bewachung eines Labyrinths.
Max der König
(ohne Krone) oder einfach nur ein Hasenkostüm.
Dämonen
Es gibt sehr viele verschiedene Arten von Dämonen.
Orks
GAG
Das grüne Monster. Maskottchen des Juggerteams Grünanlagen Guerilla.
Barbaren
In den wilden Landen gibt es Stämme von unzivilisierten Kriegern, deren ganzes Leben auf Krieg und überlegen ausgelegt ist. Kein Wunder wenn die Nachbarn Orks und Helingarder sind. Sie kleiden sich in Leder und Felle und schmücken sich mit Knochen, Klauen und Zähnen von wilden Tieren oder ihren Gegnern. Stahlwaffen sind ihnen sehr wertvoll- nahezu heilig.
Ultor
Ultor ist der Gott der Gerechtigkeit und die Schwertbrüder sind sein Schwertarm. Adversud obscurum malum- Lobet Ultor!
Drax
In den Sümpfen von Sheldiria leben die Drax. Sie sind ein uraltes Volk aus echsenhaften Wesen. Sie verehren ihre Ahnen und leben im Einklang mit der Natur. Sie haben einen ausgeprägten Ehrencodex. Als Wechselwarme sind sie besonders stark am Tag, aber dafür schwächer in der Nacht. Ihre Haut ist ständig leicht feucht, deshalb tragen sie weder Rüstung noch Waffen aus Eisen oder Stahl.
Skaven, Fossor, Rattenmenschen
Bösartige, listige Kreaturen die in Tunnelsystemen und Höhlen hausen. Gern nisten sie sich unter Städten ein und laben sich an deren Abfällen. Die größte Gefahr geht von ihrer schieren Masse aus, da sie sich sehr schnell vermehren können. Und sie sind sehr schwer einzukesseln, da sie bei Bedarf in ihre unterirdischen Gänge flüchten können, in die sie niemand der bei klarem Verstand ist verfolgen würde. Gerüchte besagen das Einige von ihnen technisch sehr versiert sind und sogar die Zwerge in den Schatten stellen. Lange Rohre die den Tod speien zum Beispiel, oder andere ausgeklügelte Massenvernichtungswaffen...
Skar der Tentakler
Finstere Experimente mit verfluchtem Chaosstein haben ihm etliche Mutationen beschert. Seine Macht wuchs beträchtlich und heute ist schwer einzuschätzen, ob er noch als sterbliches Wesen gilt, oder ob seine dämonischen Kräfte überwiegen. Hütet euch wenn die Höllenglocke schreit, denn dann ist Skavenzeit!